Juraschule Gosheim Juraschule Gosheim

Förderverein

Liebe Eltern unserer Schulanfänger,


der „Förderverein der Juraschule e.V.“ besteht seit April 2011.


Unser Förderverein soll es den Eltern, ehemaligen Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und allen Freunden der Juraschule ermöglichen, aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken. Vorrangiges Ziel soll nicht eine finanzielle Unterstützung sein, dafür ist der Schulträger verantwortlich. Deshalb wurde beschlossen, dass jedes Mitglied seinen Jahresbeitrag frei festlegt (mindestens 5,00 €), mit dem gegebenenfalls soziale Härtefälle abgefedert oder Sondermaßnahmen ermöglicht werden.


Folgende Personen gehören dem Vorstand an:

 

1. Vorsitzender Wolfgang Domscheit
stellvertretende Vorsitzende Nicole Schanz
Schriftführerin Melanie Rilli
Kassenwart Wolfgang Klimpel
Beisitzer Heike Weber
  Achim Haefele

 
Nach Satzung gehören der Schulleiter sowie die Elternbeiratsvorsitzende – ohne Stimmrecht – ebenfalls dem Vorstand an.


Der Förderverein finanziert das EU-Schulfruchtprogramm mit. Dabei bekommen die Schüler täglich eine Portion Obst und Gemüse. Durch unsere Initiative konnte auch eine Boulderwand aufgestellt und ein Ballfangnetz hinter dem Fußballtor installiert werden. Ebenso nimmt der Förderverein am Weihnachtsmarkt, Verkaufsoffener Sonntag und am Straßenfest mit der Spielstraße teil und ermöglichte den Schülern auch die Teilnahme an einer Kinderoper und Lernen mit der Expertin Ruth Meinhart. Auch werden die Eltern bei der Anschaffung der Schulshirts unterstützt.


Ein wichtiger Aspekt des Fördervereins ist es, bedürftigen Kindern zu helfen, sei es beim Schulessen oder bei schulischen Veranstaltungen.


Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Eltern die Arbeit des Fördervereins zum Wohle unserer Kinder unterstützen würden.


Freundliche Grüße

 

gez. Wolfgang Domscheit

Vorsitzender Förderverein

gez. Rudolf Schedy

 Schulleiter


Beitrittserklärung Förderverein Juraschule
Datenschutz